Gardasee Singletrail Biketage - Gardasee für Kenner und Könner 10.05.17 - 14.05.17

In den Korb
  • Beschreibung

 

Singletrail Biketage
Gardasee für K[ö]enner
!


Selten ist ein Bikerevier so vielfältig wie der Gardasee. Diese Freeridetage führen zu den fahrtechnisch herausfordernden Ecken des Lago.
Etwas für Biker, die sich auch auf ruppigeren Singletrails noch wohl fühlen.
Wo wird es richtig spannend am Tremalzo? Was gibt es am Altissimo noch zu entdecken? Dalco 1-2-3? Technisches Mountainbiken im alpinen Gelände, nicht "tempobolzen".

Ein Bikeshuttle bringt uns zum Start und dann beginnt der Spaß.


Ausgangspunkt für die täglichen Touren:

Torbole Trentino (I)

Zielgruppe:

Die Trailtage richten sich an Biker, die sich schon in anspruchsvollem alpinem Gelände mit dem Rad bewegen können. Teilweise steil, teilweise ausgesetzt, aber immer mit kalkuliertem Risiko. (Biken im Bereich S2/S3 vereinzelt Stellen darüber.)

Um an die tollen Abfahrten zu kommen, nutzen wir auch Shuttledienste, aber dennoch werden wir den einen oder anderen Höhenmeter aus eigener Kraft erstrampeln. Eine gewisse Grundkondition ist also notwendig. (unter 1000 hm / Tag)

Wer das alles mitbringt, der erlebt mit uns unvergessliche Trailtage in einem der tollsten Bikereviere der Welt!


Tourenklassifizierung:

Kondition hinauf:
Solide Fitness. Die täglich zurückgelegten Höhenmeter betragen max. 1000 Hm

Fahrtechnik hinunter:
Versierte, gut trainierte MoutainbikerInnen mit guter Fahrtechnik sind auf schmalen und/oder steilen Trails in alipnem Gelände gefordert. Wenn du Spitzkehren, Stufen und ähnliche mountainbiuke-typische Hindernisse suchst, wirst du hier deine Freude haben. S2/S3 lt. Singletrailskala

Teilnahme:

Im Preis inkludiert sind:
  • 4 Tage Guiding
  • 4 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer (EZ gegen Aufpreis) im Hotel Caravel **** (Je nach Buchung)
  • Shuttledienste / nach Bedarf: Fähre
  • die gesetzl. Mehrwertsteuer

Mindestteilnehmeranzahl: 5 P.
Maximalteilnehmerzahl: 10P.

Anmeldeschluss ist 3 Wochen vor Tourstart. Nach Buchung setzt sich dein Tourguide mit dir in Verbindung und hält dich mit allen notwendigen Informationen am Laufenden.